FAQ – FILIN-TRENDS

kostenloser Versand deutschlandweit

FAQ

1. Warum sind die Lieferzeiten bei Ihrem Shop länger als sonst?

Nun es liegt ganz einfach an unserer Nische. Wir verkaufen Produkte, die gerade auf den Markt erschienen, Newcomers, Topseller sind und überall auf der Welt sehr hohe Nachfrage geheißen. Es einfache und praktische Produkte, die jedermann braucht. Daher sind die relativ langen Lieferzeiten eher ein gutes Zeichen, dass das Produkt sehr beliebt ist und eine gute Qualität aufweist. Wir arbeiten mit unseren Partner und Herstellern eng zusammen und wollen, die Lieferzeiten so kurz wie möglich halten, aber um ein gutes Produkt  zu bekommen muss man sich schon ein wenig in Geduld üben ;-).

 

2. Woher kommen Ihre Produkte her?

Unsere Produkte kommen direkt von Herstellern und werden in deren externen Lägern kurz auf die Qualität und Richtigkeit überprüft. Von dort aus schicken sie die Bestellungen an die Kunden in Deutschland.

Wie auch die ganze Welt, beziehen wie unsere Trendprodukte aus Asien. Dies geschieht auf einer Dropshipping-Basis. Alle Produkte werden von unseren externen Mitarbeitern auf Qualität und Zuverlässigkeit überprüft und erst dann an die Kunden verschickt. Daher ist unsere Retourenrate extrem niedrig und wir sind sehr stolz drauf unsere Umwelt und knappen Ressourcen nicht damit zu belasten.

 

3. Was mache ich wenn mein Artikel noch nicht geliefert wurde?

Kontaktieren Sie uns einfach via Email info@filin-trends.de!

Bedenken Sie aber weiterhin, dass es bei der hohen Nachfrage für die Trendprodukte, die unser Shop zum Verkauf anbietet,  immer wieder zur Verzögerungen kommen kann.

 

4. Was mache ich wenn mein Artikel kaputt oder beschädigt ist?

Kontaktieren Sie uns einfach via Email info@filin-trends.de und Sie selbstverständlich bekommen Geld zurück!

 

5. Kann man Ihre Produkte an Postfächer oder Packstationen liefern?

Nein, leider geht das nicht!

 

6. Warum befindet sich die Versandadresse in China? Warum ist auf dem Paket eine ausländische Versandadresse angegeben?

Lasst euch nicht davon verwirren. Es ist vollkommen normal und hat seine Richtigkeit!

Wie schon erwähnt arbeiten wir auf Dropshipping-Basis. Das heißt wenn Sie bei uns einen Auftrag platzieren, so bestellen wir das gewünschte Produkt direkt bei unseren Partnern/Großhändlern/Herstellern (meist mit Sitz in China). Diese verschicken dann die Ware direkt an Ihre Privat-Adresse und müssen natürlich aufgrund von gesetzlichen Vorschriften ihre eigene Versandadresse auf dem Paket angeben.

 

7. Ich habe die Versandbestätigung und die Trackingnummer bekommen, allerdings gibt es noch keine Sendungsverfolgungsdaten. Warum?

Es ist völlig normal. Sie können erst nach 3-4 Tagen den Verfolgungsstatus einsehen. Aufgrund von hoher Anfrage nach den Produkten und etwas längeren Lieferzeiten, werden die Packstücke erst nach 3-4 Tage richtig im System erfasst.

 

 8. Warum sollte ich lieber bei FILIN-TRENDS anstatt bei Amazon-Marketplace oder eBay einkaufen?

Ganz einfach, weil wir einen deutschen Sitz haben und alle Gesetze und Vorschriften, die den deutschen Käufer zu 100% absichern und schützen, befolgen müssen. Außerdem sind unsere Lieferzeiten teilweise um 50% kürzer und wir haben einen aktiven, zuverlässigen und deutschen Kundensupport. 

Die ähnlichen Produkte bei anderen Plattformen wie z.B. Amazon-Marketplace oder eBay haben den größten Nachteil, dass die Verkäufer zum größten Teil ihren Sitz in China haben und sich somit relativ leicht aus den deutschen Vorschriften und Reglementierungen raushalten können. Die Lieferzeiten betragen teilweise einen Monat und Sie haben keinen vernünftigen Support in deutscher Sprache!